Infos für Grundschuleltern

Der für Montag, den 16. November 2020 um 17.30 Uhr geplante Informationsabend kann aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant stattfinden.
Sobald es eine Änderung der geltenden Corona-Schutzverordnung zulässt, werden wir diesen in geeigneter Form nachholen. Darüber werden wir Sie hier und über weitere Kanäle informieren. Aktuell arbeiten wir an einer Alternativlösung, damit Sie und Ihr Kind sich weitere Einblicke zur Konzeption unserer Schule schaffen können. Diese werden Sie hier in Kürze finden. Zurzeit arbeiten wir daran. Gleichzeitig verweisen wir auf die Informationen, die Sie schon auf unserer Website finden können.

Gerne hätten wir den Informationsabend in gewohntem Format durchgeführt, doch ist dies aktuell durch die Vorgaben nicht möglich.

Organisatorisches zur Anmeldung

Sie als Eltern können ab dem 26. Oktober 2020 telefonisch unter 0201/832000 oder 8320070 einen persönlichen Anmeldetermin zu einem Gespräch vereinbaren, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bitte erscheinen Sie zu diesem Termin aufgrund der „Coronasituation“ zeitnah, um Gruppenansammlungen zu vermeiden mit maximal zwei Erwachsenen und Ihrem Kind.

Bitte füllen Sie den Datenerhebungsbogen (hier herunterladen) aus und bringen diesen zum Termin des Anmeldegesprächs mit. Weitere Informationen zu Unterlagen, die zum Anmeldegespräch mitzubringen sind, finden Sie unten.

Wichtig: Alle Eltern, die einen Termin zur Anmeldung wünschen, werden einen Termin erhalten. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat keine Relevanz für eine Aufnahme an der Sekundarschule Am Stoppenberg.

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zum Anmeldetermin und bringen folgende Unterlagen –  aufgrund der aktuellen Situation – in Kopie mit. Vielen Dank!

Alle Zeugnisse der 1. – 3. Klasse mit sämtlichen Beiblättern, z.B. mit Anmerkungen zum Arbeits- und Sozialverhalten (Kopie!)
Geburtsurkunde und Taufnachweis
Den Bogen zur Datenerhebung. Bitte füllen Sie diesen in Ruhe zu Hause aus und bringen ihn mit.
Passbild Ihres Kindes

Tag der offenen Tür

Unser Tag der offenen Tür kann aufgrund der aktuellen Situation in diesem Schuljahr nicht in dem gewohnten Format stattfinden. Ursprünglich ist der Tag der offenen Tür auf Samstag, den 21. November 2020 in der Zeit von 10 bis 13 Uhr terminiert. Hier könnten Sie und Ihre Kinder sich normalerweise die Schule, den Unterricht, die Klassen- und Fachräume und alles, was Sie sonst noch interessiert, vor Ort ansehen. Im Anschluss an den Rundgang könnten Sie und Ihre Kinder „in normalen Zeiten“ bei Kaffee und Kuchen angefallene Fragen „loswerden“ und ggf. Anmeldetermine reservieren. Dies ist in diesem Jahr so leider nicht möglich. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, Ihrem Kind und Ihnen einen Einblick in unsere Schule zu ermöglichen. Hierzu nutzen Sie am Ende des Artikels unbedingt die Möglichkeit, einen virtuellen Rundgang zu starten! Viel Spaß!

Falls Ihre Kinder und auch Sie dringende Fragen „loswerden“ möchten, schreiben Sie uns gerne via E-Mail (sekretariat@sastop.de). Wir werden versuchen, diese dann schnellstmöglich zu beantworten.