Ein unvergesslicher Tag im Sportpark Duisburg: Die Klassenfahrt des 5. Jahrgangs

Die Schülerinnen und Schüler des gesamten 5. Jahrgangs unserer Sekundarschule starteten ihre erste Klassenfahrt mit einem Ausflug zum Sportpark Duisburg. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune machten sich die fünf Klassen gemeinsam auf den Weg, um einen Tag voller Spaß, Bewegung und Kennenlernspiele zu erleben.
Im Sportpark angekommen, erwartete die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, das darauf abzielte, den Zusammenhalt innerhalb der einzelnen Klassen sowie im gesamten Jahrgang zu stärken. Von Team- und Vertrauensspielen bis hin zu spannenden Wettkämpfen und kreativen Herausforderungen – die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Gelegenheiten, sich besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.
Obwohl sich die Klassen erst seit kurzem kannten, zeigte sich schnell, wie gut die Zusammenarbeit funktionierte. Es wurde viel gelacht, angefeuert und gemeinsam gefeiert. Die abwechslungsreichen Spiele sorgten nicht nur für jede Menge Spaß, sondern auch für ein gestärktes Gemeinschaftsgefühl. Am Ende des Tages gingen alle erschöpft, aber glücklich und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Hause.
Wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Abenteuer!